Letzte Änderung: 15. September 2021

Corona-Impfung 2021

Wichtige Informationen:

  • In der Liebfrauenarzt-Praxis wird nur verfügbarer mRNA-Impfstoff verimpft.
  • Wir impfen mit Priorität Schwangere ab der 20.SSW (wenn möglich vor der 28.SSW) und Mütter in der Stillperiode.
  • Partnern, Familienmitgliedern ab 12 Jahren, sowie Patientinnen mit Kinderwunsch empfehlen wir möglichst frühzeitig die Impfung über andere Anbieter wie Hausärzte oder Impfzentren. Bei verfügbaren Impfstoffdosen impfen wir gerne auch unsere Kinderwunsch-Patientinnen und andere.

Wer diese Kriterien erfüllt, mit mRNA- Impfstoff einverstanden ist und damit geimpft werden möchte, ordne sich bitte folgenden Gruppen zu:

Gruppe A:
Ich bin in der mindestens 20. Schwangerschaftswoche schwanger oder stille. Ich bin zudem nach dem 01.01.2019 in der Liebfrauenarzt-Praxis bei Dr.Vogt-Hell oder Dr.Gleissner als Patientin betreut worden. Ich habe noch keine Corona-Impfung erhalten und war in den vergangenen sechs Monaten nicht an Covid-19 erkrankt.  
Bedingungen für Gruppe A erfüllt

 
Gruppe B:
Ich bin nach dem 01.01.2019 in der Liebfrauenarztpraxis betreut worden und habe Kinderwunsch. Ich habe noch keine Corona-Impfung erhalten und war in den vergangenen sechs Monaten nicht an Covid-19 erkrankt.  – Oder: Ich bin Partner oder engste Bezugsperson einer Schwangeren, die zur Zeit in der Liebfrauenarzt-Praxis betreut wird. Ich habe noch keine Corona-Impfung erhalten und war in den vergangenen sechs Monaten nicht an Covid-19 erkrankt.
Bedingungen für Gruppe B erfüllt

 
Keine der beiden genannten Gruppen:
Keine der Bedingungen erfüllt